Human Medizin Hat schon einer von euch....?
...das Medizin Studium abgebrochen?
Wenn ja warum und in welchem Semester?
2 Antworten
Ich habe es nie angefangen, nachdem ich jetzt 1,5 Ausbildung zur Mfa mache. Dieser Patientenkontakt ist für mich so schlimm, dass ich es bevorzuge nicht mehr mit ihnen arbeiten zu müssen. Ich habe es mir daher schnell anders überlegt mit dem Medizinstudium
Mach gerne ein Praktikum in einem medizinischen Beruf für paar Wochen, damit du nachvollziehen kannst, wie das ist mit den Menschen.
Ich habe davor mal ehrenamtlich was mit Menschen gemacht und dachte, dass ich gut mit Leuten kann, aber wie es in den Praxen zu geht. Das ist mir ne Schippe zu viel (:
Oh je... War ich betrunken beim Schreiben oder was. Also ich meine natürlich, nachdem ich jetzt 1,5 Jahre schon die Ausbildung mache und fast fertig bin, weil ich sie verkürzen durfte.
Ich will dir das Medizinstudium nicht absprechen, aber überlege es dir gut, denn Patienten können sehr fordernd und uneinsichtig sein. Das ist natürlich immer so, wenn man mit Menschen arbeitet, aber als Arzt hat man eine andere Verantwortung für diese Menschen.
Es gibt zwar Bereiche, wo du nicht zu viel Patientenkontakt hast, aber bis du da hinkommst, wirst trotzdem viele Erfahrungen mit ihnen sammeln.
Wenn es dir wirklich liegt und das deine Leidenschaft ist, mach es unbedingt!
Mein Zwillingsbruder im 4 Semester, weil es ihm einfach zu schwer war, zu viel zu lernen und er meinte er wird da niemals mitkommen und am Ende auch nicht den Spaß an den Beruf haben, den er sich erhofft hat und die Arbeitszeiten waren ihm dann doch zu extrem. Unsere Eltern sind beide Ärzte und 2 unserer Freunde, 2 sind Assistenzarzt und 4 studieren Medizin. Glaube er hat sich da einfach überschätzt und wollte auch irgendwie da dazugehören…. Jedenfalls hat er es abgebrochen.
Lg Levi m/24
Danke für dein Antwort!! Ja so empfinde ich das auch gerade. Es nervt etwas