Frosch zizieren?

7 Antworten

Es heißt "sezieren". Ja, das wird durchaus in Schulen im Biologieunterricht durchgeführt. Dies ist nicht nur in Amerika, sondern auch bei uns in Deutschland üblich. Es kann sich jedoch auch um andere Kleintiere handeln, z. B. werden auch gerne Meerschweinchen genommen. Das ist jedoch nichts für schwache Nerven. Die Teilnahme daran ist freiwillig.

Seziert.

In deutschen Schulen gibt es das auch und es werden auch Schweineaugen seziert, und?

In der Tat nennt sich das "Auseinandernehmen unter Zurhilfenahme eines Skalpells" --> Sezieren.

Und das macht man nicht nur in Amerika, das machte ich sogar auf einem deutschen Gymnasium in der 8. Klasse in Bio. Sogar Kuhaugen waren da nicht sicher vor uns :-)

Hab ich in deutschland auch machen müssen :-)

war nich so mein Ding... Und in amerika machen die das an manchen Schulen bestimmt auch...

Ja, in Deutschland gab es das früher wohl auch. Ich erinnere mich nur noch an Zwiebeln. :-)