hühnerstall-beheizen

5 Antworten

Hatte selber Jahrelang verschiedene Hühnerrassen aber der Stall wurde nie beheizt, im winter wurden die ausgänge und Türen zu gemacht wenn die Hühner im Stall waren und morgens wieder geöffnet, daa ist selbst bei minusgraden kein Huhn erfrohren die wärmen sich schon selber in dem sie näher zusammen rücken nur immer schön Stoh mit im Stall packen und regelmäßig sauber machen das ist wichtig :-)

Warum willst du das überhaupt machen? Hühner brauchen keinen beheizten Stall, es reicht wenn er Zugluftfrei und trocken ist. Falls du dadurch die Legeleistung im Winter steigern willst, solltest du statt Heizung für ein Lichtprogramm sorgen.

babbedoo
Beitragsersteller

nicht wegen der legeleistung!!! hab keine lust das den zu kalt ist !ca 2 grad plus!!!

UEhT88  24.01.2014, 10:54
@babbedoo

Wenn der Stall trocken und Zugluftfrei ist, machen ihnen auch Temperaturen im Minus Bereich nichts aus.

wie wäre es mit kabel vom haus zum stall

babbedoo
Beitragsersteller

Geht nicht!, garten ist ca 400 Meter weg! Hatte schon an einer Gasheizung gedacht, mit ausreichend Belüftung könnte es doch klappen!? Oder?

Richtige Hühnerrassen brauchen keine Heizung! :-D

Nein mach das blos nicht ertens brauchen Hühner keine Heitzung und zweitens brütest du nur parasiten aus