Hübscher auf Bilder?

5 Antworten

Ja es gibt sogenannte fotogene Menschen, die sehn auf Fotos automatisch gut aus.

Mit dir selbst gehst du aber im Allgemeinen stärker ins Gericht und achtest auf jedes Detail, das ist der Grund warum man sich selbst meistens auf Fotos hässlich findet. Genauso kann dein Urteil über ein gutes Foto von der Meinung von anderen abweichen. Du selbst findest ein Foto total gut und andere denken "Hm da siehst du aber seltsam aus".

Liegt das an der Kamera, wie günstig die Bilder wirken?

Nein. Das liegt an ganz vielen Dingen. Abstand von der Kamera und Lichtbedingungen spielen auch eine große Rolle. Und dann halt wie locker du dich vor einer Kamera geben kannst.

Die Kamera spielt eine Rolle. Und es gibt Apps, da kann man z.B. das Gesicht "schminken" je nach Wunsch. Oder einfach einen Weichzeichner verwenden. Auch die Beleuchtung und der Blickwinkel machen den Unterschied.

Ich glaub gerade Frauen werden sehr erfinderisch, wenn es um Posen aber vorallem Filter geht. Oft sind die auch schon voreingestellt und fallen nicht mal groß auf. Dennoch können sie eben ziemlich die Realität verzerren. :)

du darfst nicht dein eigenes bild aus dem spiegel mit einem ungespiegelten abbild eines anderen menschen, bzw. seinem foto vergleichen. das spielt hier keine rolle.

wer es drauf anlegt, kann sich heute mit vielen handy-apps auf fotos "hübscher, jünger, faltenloser" usw. machen, um bei anderen eindruck zu schinden.

je krasser die "verschönerung" auf so einem foto ist, umso drastischer ist der schock beim realen anblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Pucca76
Beitragsersteller

Ja, so fühlte sich das an. Es war sehr überraschend. Ich kenne mich mit all diesen Filtern nicht aus. Danke für die Antwort.

Man kann Bilder auch bearbeiten, ohne das es offensichtlich ist.