Huawai E5186s-22a: wie richte ich die SIM-Karte für das Internet ein?

1 Antwort

Also Du hast ein Smartphone und eine SIM ? An der SIM ist nichts einzurichten, die steckt man rein und Ende. Das Smartphone erfordert ggf. eine Ersteinrichtung. Die SIM verleiht lediglich die Telefonnummer und ermöglicht Telefonie/Internet-Nutzung.

Die SIM muss natürlich durch einen Anbieter freigeschaltet werden, aber die kommt normalerweise freigeschaltet zu Dir, wenn Du keine alte SIM gegen eine neue SIM tauchst.

Hydraulikbagger  27.02.2018, 09:51
@kaVonChemie153

Aha, also ein LTE-Router - auch da muss jedoch lediglich die SIM eingelegt werden und im Router Konfigurationsmenü entsprechend konfiguriert werden. Es ist ganz normal, dass in der Anleitung nicht näher auf die SIM eingegangen wird.