HTML SQL verbindung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit ner rest api kannste über urls und javascript daten abrufen .

https://ninox.com/de/manual/ninox-api/http-aufrufe

siehe handbuch

Bimbolion
Beitragsersteller

Ich danke dir genau sowas in die Richtung habe ich gesucht 👍🏻 Ich wusste nicht das die ein Handbuch da haben.

Mit HTML kann man keine Datenbankverbindung aufbauen.

HTML ist eine Auszeichnungssprache, damit definiert man wie etwas auszusehen hat. Das liefert keine Programm-Funktionalität.

Du brauchst eine Programmiersprache wie z.B. PHP dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Bimbolion
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ja soweit weiß ich das schon, aber ab da hörts dann auch wieder auf. Ich verstehe nicht genau wie ich die Daten Bank mit der Seite verbinde, also ab wann ich die Rows/Columns auslesen kann. Ohne richtige Verbindung ist dies ja auch nicht möglich.

Ich kenne keine Lösung für proprietätre "Ninox Datenbanken"

Es gibt aber zahlreiche andere Lösungen für Datenbanken die mit Webseiten kommunizieren können:

Maria/MySQL

Postrgres

Sqlite

CouchDB

...

Vielleicht kannst Deinen Ninox ja in entsprechende Formate exportieren?

Bimbolion
Beitragsersteller

Ninox ist ein Anbieter für SQL-Datenbanken, dort musst du diese nicht mehr programmieren sondern kannst diese wie eine als schlechtes Beispiel Excel Datei aufbauen. (Ja ich weiß in Excel kann man auch viel machen deswegen schlechtes Beispiel)