HTML/ Muss die Index Datei einen head und body haben wenn man dort nur die frames einteilt?

4 Antworten

HTML/ Muss die Index Datei einen head und body haben wenn man dort nur die frames einteilt?

In HMTL 5 gibt es keine Frames mehr. Oder meintest du iframes? In früheren HTML Versionen war der typische Aufbau

<html>
  <head>
    <title>Seitentitel</title>
  </head>
  <frameset cols="50%, 50%">
    <frame src="...">
  </frameset>
</html>

Alex

Natürlich muss jede HTML Seite Head und Body haben.

FRAMES gibt es natürlich nicht mehr.

Das ist veraltet und würde auch für die Google Suche ein riesen Problem machen.

Vergiss FRAMES also ganz schnell

IFrames bitte auch nur für externe Dinge wie Maps, YouTube oder ähnliches nehmen!

Bitte arbeite nicht mehr mit Frames. Das ist seit 10-15 Jahren schon veraltet. Zur Strukturierung von Inhalten auf der Seite verwendet man heute nur noch CSS. Keine Frames, keine Tabellenorgien, einfach nur Containerelemente wie zB. <div> oder andere Elemente (<header>, <footer> usw) mit CSS:

Zur Frage selbst:

Nein. MUSS nicht, der Browser würde das auch ohne annehmen. Aber bitte, mach das nicht so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

EinAlexander  09.06.2023, 15:19
Zur Strukturierung von Inhalten auf der Seite verwendet man heute nur noch CSS.

Nein, genau dafür verwendet man eben HTML.

CSS wird nur für die Darstellung der Inhalte verwendet.

wie schon geschrieben wurde: MUSS nicht, sollte aber. Es ist ein fürchterlich schlechter Stil, wenn der Quelltext vom Browser vervollständigt werden muss....

NackterGerd  12.06.2023, 07:13

Das der Browser die Website zusammenbasteln muss ist das Konzept von WordPress- deshalb sind die Websites auch so langsam und haben Probleme mit SEO