HTML-Datei auf eigene Website hochladen, damit die Website auf Google erscheibt

4 Antworten

1.du brauchst für dein Website irgendeinen Hoster, der dann die User über deine Adresse auf die Dateien verweist (1freehosting z.B.)

  1. du brauchst eine Websiteadresse(wie gutefrage.net, wenn du sie noch nicht hast vllt mit dot.tk)

  2. 1 und 2 mit dem Hochladen zu verbinden schaffst du mit YT schon

  3. du kannst auf einer Seite, die von google regelmäßig gesehen wird deine Website verlinken und Google wird sie selbstständig indexieren oder du stellst einen Antrag(die Seite dazu findest du auch)

Du lädst einfach die Datei runter, die Google dir zum Download gibt uns lädst diese Datei dann anschließend auf deinen Webspace im Root-Verzeichnis hoch.

Du brauchst eine Host. Kostenlos gehts bei Kilu.de Dort ist zwar Werbung die kannst du aber austricksen indem du kurz vor den schließenden body tag einen Kommentar einläutest. So wird der angehängte Quellcode für die Werbung als Kommt deklariert nicht angezeigt.

Dann brachst du noch einen FTP Client wie Cyberduck. Dort kannst du es dann hochladen. Wenn es dann oben ist rufst du die in Kilo.de gemachte anderes auf und deine index.html erscheint.

Gastnr007  20.11.2014, 17:27

1freehosting macht keine Werbung und hostet auch kostenlos

Cyberduck brauchst du auch nicht

Um etwas auf deinen Webspace, also den Server, wo deine Webseite liegt, hochzuladen, brauchst du entweder ein FTP-Programm oder eine Web-Upload-Funktion, die dein Webhoster bereitstellt. Frag dort nach, wie das geht.

Allerdings braucht man keine spezielle HTML-Seite hochzuladen, damit Google deine Seiten indiziert, sondern eine Änderung in einer Serverdatei namens robots.txt und ggf. htaccess.

Gastnr007  20.11.2014, 17:22

du brauchst keine robots.txt oder soetwas, damit Google die Seite indexiert: Google muss sie nur gesehen haben

KSpace  20.11.2014, 17:23
@Gastnr007

Google muss sie sehen DÜRFEN. Das kann man ihm verbieten oder erlauben.

Gastnr007  20.11.2014, 17:28
@KSpace

ja und Google hat das Standardrecht sie zu sehen!!!

Ohne Verbot zeigt sie Google auch