Wie lade ich eine HTML-Datei auf meine Website hoch?

3 Antworten

Ich vermute mal, Du hast eine eigene Webseite und möchtest diese für die google-Suche optimieren. Damit google verifizieren kann, dass Du der Eigentümer der Seite bist, wird verlangt, ein von google vorgefertiges HTML-Modul auf Deine Seite zu laden.

Ich vermute weiter, dazu hat Dir Dein Provider entsprechende Tools bereit gestellt, z.B. sowas wie einen FTP Zugang oder spezielle Tools in der
Webapplikation (Provider danach fragen).

Solltest Du einen FTP Zugang haben, empfehle ich Dir die FTP Software von Mozilla. Die wird auf dem PC installiert und damit kannst Du dann die Datei hochladen. Ansonsten sollte das über die Webapplikation Deines Providers möglich sein.

Taekki
Beitragsersteller

Hi, also ich nutze allInkl und habe über deren FTP Service diese google datei hochgeladen. Google will es aber nicht erkennen..

surbahar53  20.12.2016, 18:43
@Taekki

Die Datei muss im Webspace im gleichen Ordner stehen wie z.B. index.html oder index.php. Die Datei von google heisst etwa wie "googlexyz.html".

Die Datei kann über den Browser mit www.deine-domain.de/googlexyz.html aufgerufen werden. Ist diese vorhanden, erscheint im Browserfenster die Meldung "google -site-verification-   ..."

Sollte das nicht funktionieren, ist die Datei in einem anderen (falschen) Ordner gelandet.

Ausserdem kann es sein, dass google die Verifikation erst zeitversetzt erkennt.

Taekki
Beitragsersteller
@surbahar53

Hast du Zeit/lust zu telefonieren? Ich komm trotzdem nicht weiter. danke vielmals

Hallo,

hast Du eine Lösung gefunden ?

Mache das schon Jahre mit. Manchmal lasse ich es einfach, dann würde ich gerne doch haben, dass in Google meine Web-Seite besser gefunden wird.

Über mein "Hello Engines" bei den Suchmaschinen anmelden, ist Google nicht dabei.

Deine Schilderung kann ich nur bestätigen !!!

Als Beispiel wäre auch, "mach mal in Excel da eine bedingte Formatierung". Wenn eine(r) die Ahnung nicht hat, weis er nicht was, wie, wo gemacht wird.

Anscheinend ist es nicht erwünscht präzisere Informationen zu erhalten.

Ich arbeite mit NetObjects Fusion 12.0, dass immer noch funktioniert.

Der Datei-Tag von Google bleibt in meinem Code (bei manueller Bearbeitung) nicht drin, da zumal nur gewisse Bereiche für Änderungen zur Verfügung stehe, aber nicht die, wo man es einfügen soll.

Die Google HTML-Datei habe ich bei "User Sites", der entsprechenden Datei unter "Preview" hinein kopiert, bleibt nach dem internen Publizieren nicht drin.

Vielleicht gehe ich wieder dran, wenn ich mehr Energie habe.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten via FTP. Die Datei dann einfach ins root Verzeichnis hochladen und danach überprüfen indem du deine-domain.de/googledateiname aufrufst