HTML code geht Button nicht?
Ich hab gerade ein Login feld mit HTML und ich will nachdem man weiter gedrückt hat das das fenster weg geht, wie kann ich das coden?
1 Antwort
GPT
Um ein Login-Feld in HTML zu erstellen und das Fenster nach dem Klicken auf den Weiter-Button zu schließen, kannst du JavaScript verwenden. Hier ist ein Beispielcode, der dir helfen sollte:
```html
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Login</title>
<script>
function weiter() {
// Hier kannst du den Code einfügen, der nach dem Klick auf "Weiter" ausgeführt werden soll.
// Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob die eingegebenen Login-Daten korrekt sind und dann das Fenster schließen.
// Hier ist ein Beispiel, das einfach das aktuelle Fenster schließt:
window.close();
}
</script>
</head>
<body>
<h2>Login</h2>
<form>
<label for="username">Benutzername:</label>
<input type="text" id="username" name="username" required><br><br>
<label for="password">Passwort:</label>
<input type="password" id="password" name="password" required><br><br>
<input type="button" value="Weiter" onclick="weiter()">
</form>
</body>
</html>
```
In diesem Beispiel wird die JavaScript-Funktion `weiter()` aufgerufen, wenn der Benutzer auf den "Weiter"-Button klickt. Du kannst den Code innerhalb dieser Funktion anpassen, um die gewünschte Funktionalität zu implementieren. In diesem Beispiel wird einfach das aktuelle Fenster mit `window.close()` geschlossen. Beachte jedoch, dass `window.close()` nur in bestimmten Fällen funktioniert, zum Beispiel wenn das Fenster durch JavaScript geöffnet wurde. In den meisten modernen Webbrowsern kann JavaScript das Hauptfenster nicht schließen, das von einem Benutzer geöffnet wurde.
Es ist wichtig anzumerken, dass das Schließen des Browserfensters ohne vorherige Benachrichtigung oder Bestätigung für den Benutzer eine unerwünschte Erfahrung sein kann. In den meisten Fällen ist es besser, das Login-Fenster auszublenden oder zu ersetzen, anstatt es zu schließen.