HTML Code auf Webseite anzeigen?

3 Antworten

Entweder du ersetzt "<" duch "&lt;" und ">" duch "&gt;" oder du schreibst es in eine textarea. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. PHP Funktionen, welche die entsprechenden Zeichen automatisch ersetzen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, HTML, Code)

Remo9999
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, Eine Textarea nutze ich bisher, gibt aber Probleme damit.

Benutz die PHP Funktion "htmlspecialchars" und das ergebnis davon kannst du dann direkt ausgeben lassen wo du es möchtest

<pre><code>

Inhalt normal eingeben

</pre></code>

Minilexikon  25.06.2018, 08:58

Interessant, dass der Fragesteller HTML kann, aber zwei wichtige HTML-Elemente nicht.

Remo9999
Beitragsersteller

Super, Danke!