HTML Button -> Wert in einer Tabelle per Klick erhöhen?

6 Antworten

Das wird insofern nicht funktionieren, als eine normale, statische html-Seite keine Möglichkeit hat, einen Wert dynamisch abzuspeichern. Du würdest dafür ein kleines Progrämmchen und eine Datenbank im Hintergrund brauchen, in welcher der jeweils aktuelle Wert abgespeichert wird.

In einem <script>

function plus3(){
var zahl1 = document.getElementById("zahl").innerHTML;
zahl1 += 3;
document.getElementById("zahl").innerHTML = zahl1;
}

die "td" in der die Zahl steht muss mit der id "zahl" ausgestattet sein.

Also, wenn es die 3 anhängt musst du vor dem

         zahl1 += 3;

noch ein

       zahl1 *= 1;

anhängen

Hast doch schon ein Beispiel bekommen. Probiere das doch mal sieht doch ganz richtig aus (ohne zu testen!)

maxelmania
Beitragsersteller

habe es probiert, es wird nicht plus gerechnet, sondern es wird an die letzte zahl eine 3 angehängt. also wenn da eine 7 steht, kommt 73 und wenn ich es wieder ausführe eine 733

Naja Datenbank? Ein bisschen übertrieben gelle! Mit JavaScript oder PHP kannste das im Zweizeiler bewerkstelligen!

maxelmania
Beitragsersteller

nur wie?