Html bilder untereinander

8 Antworten

Am einfachsten wäre erst einmal die HTML Gundlagen zu lernen.

An dem Code den du gepostet hast stimm so ziemlich gar nichts.

  • Du schliesst den body tag nicht.
  • Was das bgcolor da soll weisst wahrscheinlich auch nur du.
  • Du schliesst ein iframe das du nicht geöffnet hast.
  • Du hast einen CSS block in deinem body

Hier solltest du erst einmal die Grundlagen lernen: http://www.peterkropff.de/index.htm dann klappt das auch mit den Bildern.

sirandy47
Beitragsersteller

ich bin anfänger bin noch sehr jung und warscheinlich in meiner klasse der einzige was html ist und ich habe den body tag geschlossen er ist nur nicht da drauf

Elroy7000  14.11.2012, 06:11
@sirandy47

Der Head wurde auch nicht geschlossen oder ist das auch "nur nicht drauf".

NImm dir meinen Rat zu herzen und lerne erst einmal die Grundlagen denn so wird das nichts.

Das bei dir überhaupt etwas angezeigt wird ist reine Glückssache und nur der großzügigen Fehlerkorrektur der Browser zu verdanken.

CSS:

.hinter{
   position:absolute;
   z-index:1;
}
.vor{
   position:absolute;
   z-index:2;
}

Beachte:

z-index muss mit "position" stehen, sonst gehts nicht.

z-index gibt die Ebene an.

Tu die Bilder in ein DIV element, welches so breit ist, dass nur ein Bild in eine Reihe passt. die Höhe des DIV elements musst du nicht bestimmen, die passt sich automatisch an.

P.S: wenn du einen style auf ein element machen willst dann nicht so:

<body background="blue">

sondern:

<body style=" background: blue;">

Sonst gibt's Fehler!

Oder du fügst zwischen allen Bildern ein

    <!--------------- HTML4---------------------->
                      <br>

<!------------------HTML5------------------------->
                    <br  />