HTML | Text Element zentrieren?

1 Antwort

Dieses möchte ich aber vertikal zentrieren bzw. genau in die Mitte des Div-Bereiches ( also das es ganz links ist, aber dafür in der Mitte ist ).

Nimm Dir etwas Zeit, um Dich ins Flexible Box Model einzuarbeiten. Damit geht das problemlos.

Und generell, wie passe ich den Margin eines Textelementes nur im Div-Bereich an, ohne dabei den Divbereich zu verschieben?

Verstehe ich nicht genau, was Du meinst. Sollte sich aber vermutlich erledigen, wenn Du die Positionierung per Flexbox machst.

Hier habe ich ein kleines Beispiel erstellt:

https://codepen.io/germanils/pen/ExmZYpB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites