HP Toner ohne Rücksendeaufkleber - was tun?

3 Antworten

ich würde davor abraten leere Toner an HP zu senden. HP sammelt die Toner vor allem deshalb, damit die Toner nicht von HPs Mitbewerbern wieder aufbereitet werden können. Richtig umweltfreundlich ist Toner-Recycling nur dann, wenn dem Toner ein zweites Leben geschenkt wird.

Fast jedes Geschäft, das mit Tonern handelt, freut sich auf leere Toner. Bei manchen Anbietern bekommt man sogar bares Geld, wenn man seine Toner dort abgibt. Einfach mal nach Toner Leergut ankauf googeln. Manche haben dann Listen, bei denen man nachsehen, kann wieviel bezahlt wird.

Darf ich fragen, um welchen leeren Toner es sich handelt?

aufbewahren und beim nächsten mal gleich 2 Patronen zurücksenden