Hoteltester?

5 Antworten

Na dann will ich Dir mal den Wind aus den Segeln nehmen: Zuerst wird eine fundierte Ausbildung im Hotelfach vorausgesetzt. Nach mehrjähriger Erfahrung in diversen Abteilungen kannst Du Dich dann z. B. bei einer grossen Hotelkette als Tester bewerben. Ein lockerer Job ist das auf gar keinen Fall, denn da muss man einiges auf der Pfanne haben und braucht auch eine Menge Organisationstalent und ein dickes Fell. Ach ja: Reich wird man davon auch nicht!

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Das sind entweder Journalisten, die für die entsprechenden Publikationen tätig sind, oder es sind Personen, die ihm Auftrag von Testinstituten unterwegs sind.

Verdienen lässt sich mit diesen Test kaum etwas. Die Übernachtung plus Abendessen werden neben einem Honorar von vielleicht 20,- Euro gerade bezahlt.

Ich war Tester bei der Lufthansa. Da gibt es gerade das Ticket plus der Meilen, alle anderen Kosten für 2 bis 4 Tage muss der Tester bezahlen. Egal ob in Mailand, Atlanta oder Teheran. Und das kann ganz schön teuer werden.

kubanita1401
Beitragsersteller

ich habe einen bericht gesehen da wurde gesagt das alle kosten übernommen werden und man bis zu 1000€ am tag verdienen kann- klang aber aiuch so als wenn die das nicht aif anhieb gefunden haben und echt lang gesucht haben...

Regenmacher  08.08.2008, 21:03
@kubanita1401

Lass dich nicht verrückt machen. Dieser Bericht ist ein Fake gewesen. Ich arbeite ab und an für ein Schweizer Institut zu den genannten Konditionen.

Ein richtiger Beruf is das in der Regel nicht. Über PR-Agenutren und spezialisierte Consulting-Firmen kommt zwar schon an aufträge, aber diese sind nicht besonders gut bezahlt und eher dünn gesäht. Ansonsten ist es eher ein beliebter Nebenjob der Reisejournalisten.

Hallo Kubanita,

so einfach wird man leider nicht professioneller Hoteltester. Lies dir am besten mal die Infos hier auf der Seite durch: http://www.hotelmanagement-studieren.de/beruf-hoteltester-werden/

Lies das hier mal: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/54126,0.html

kubanita1401
Beitragsersteller

bin gelernte hotelfachfrau und arbeite seit einem jahr im hotel als zimmermädchen

Lissa  08.08.2008, 20:57
@kubanita1401

Dann hast du ja schon Kontakt zur Branche.

Frag doch deinen Personalchef oder den eines anderen Hotels mal, ob er dir da weiterhelfen kann.