Hotelrechnung später bezahlen?

6 Antworten

Da die Hoteldienstleistung kein pfändbares Eigentum darstellt, also ein Gegenwert fehlt, wird eine Rechnung sofort fällig... Ähnlich wie bei einem Restaurant - Besuch.

Für gewöhnlich wird in Hotels sowieso eine Bezahlung via Kreditkarte verlangt, dementsprechend bezahlt man ja nicht sofort sondern sowieso erst im nachhinein wenn man die Kreditkarte wieder ausgleicht.

IdR sind Hotelrechnungen sofort fällig, beim Auschecken muss bezahlt werden. In Ausnahmefällen, zB Geschäftsreise und der Gast bekannt, geht es wohl auch über Rechnung und später überweisen, aber im Normalfall nicht.

das kommt auf die Geschäftsbedingungen des Hotels an und vor allem, ob du ihnen kreditwürdig erscheinst oder nicht

In den Hotels wo ich bisher abgestiegen bin, wollten die Hotel Betreiber immer am Abreisetag also Check Out die Kosten bezahlt (Cash, oder per Karte) haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung