Hotelfachfrau gelernt - was kann ich jetzt damit anfangen?

3 Antworten

Mit der Einstellung, dass Dir die Arbeitszeiten nicht gefallen, wirst Du es nirgens weit bringen. Mit Deiner Ausbilung, mit Deinen Sprachen und wenn Du gut bist, stehen Dir alle Türen offen, allerdings wer erfolgereich in der Gastronomie- oder Eventbranche sein will, hat keine 40 Stunden-Woche - so lange Du jung bist musst Du schufften und das auch wollen, dann verdienst Du richtiges Geld, sonst geh in eine andere Branche, Faulenzer gibt es im Event - und Gastrobereich bereits genug - ich frage mich aber ernsthaft, warum Du diesen Beruf erlent hast, wenn Du keine Ahnung hast was hier los ist und verlangt wird.

Chiara06
Beitragsersteller

Das hatte ich mir schon gedacht, dass ich früher oder später hier beleidigt werde!!!

Um das klarzustellen: Ich bin nicht faul!!! Ich habe kein Problem damit hart zu Arbeiten und mal überstunden zu machen oder in Schichten zu arbeiten. Ich möchte nur nicht jedes Wochenende und jeden Feiertag arbeiten. Und leider ist das so. Die freien Wochenenden, die ich in den zwei Jahren Ausbildung hatte, kann man an einer Hand abzählen. Irgendwann plane ich ja auch Familie und da möchte ich auch Zeit mit ihnen verbringen.

Warum ich den Beruf gelernt habe? Weil ich damals andere Pläne hatte und da hat die Ausbildung perfekt gepasst. Nur leider hat sich bei mir privat einiges geändert und jetzt stehe ich etwas hilflos da.

Hoffe du verstehst mich jetzt etwas besser. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!!

Liebe Grüße

hallo ( : du sprichst 5 sprachen? versuche doch mal in der tourismus-branche fuß zu fassen. ansonsten habe ich mal mitbekommen das dolmetscher ganz gut verdienen und da sind deine sprachen ein echter vorteil. ganz liebe grüße

Chiara06
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Aber als Dolmetscherin brauche ich doch auch eine Ausbildung? Kann man da auch so einsteigen? Liebe Grüße

Chiara lass dich nicht ärgern. Habe auch Hotelfach gelernt und arbeite seitdem als Supervisor am FO (5Sterne Hotel). Es ist sehr anstrengend, man arbeitet jeden Tag mehr als 10 Stunden und muss an allen Feiertagen arbeiten. Deshalb verstehe ich dich da sehr gut. Man muss diesen Job einfach lieben um es auszuüben. Sonst ist man einfach nur unglücklich. Wie wäre es denn mit der Reservierungsabteilung? Da hast du so gut wie immer WE frei und hast einigermaßen geregelte Arbeitszeiten.