Hotel Schlüsselkarte?

1 Antwort

Ich denke mal ja und nein. Ja, die Türöffnungszeiten werden sicher direkt gespeichert aber WLAN-Karten werden es wohl nicht sein, d.h., sie werden extra eingelesen werden müssen. Genaueres erfährst du aber beim Empfang auf Nachfrage.

Lueckensucher
Beitragsersteller

Danke, werde bei meinem nächsten Aufenthalt nachfragen. Wäre dann doch, wenn die Karte das auch speichert, ein wenig viel Info für das Personal und andere Interessenten. Habe irgendwo gelesen, dass meine Daten, also Anmeldung usw bei der Abgabe der Karte am Abreisetag offen bleiben, bis sie vom nächsten Gast überschrieben werden.

teutonix1  11.04.2018, 07:53
@Lueckensucher

Wenn es ein renommiertes Hotel ist, dürfen die Daten auf der Karte auf Wunsch des Kunden sicher gelöscht werden. Ob die Daten des Kunden auf dem Rechner eine gewisse Zeit aufgehoben werden müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.