Hotel gefällt einem überhaupt nicht, kann man was tun?

4 Antworten

Ist das eine Individualreise? Oder eine organisierte Pauschalreise?

Im Prinzip ist das egal, weil offenbar die versprochene Leistung nicht eingehalten wird. Was sagt denn die Hotelleitung zu deiner Reklamation und in welchem Land bist du überhaupt?

LalaTW
Beitragsersteller

Also wir haben es im Reisebüro gebucht. Die Hotelleitung hab ich nicht angesprochen. Was sollen die denn machen. Das Hotel gefällt uns komplett nicht. Ich wollte eigentlich wissen, ob es kompliziert ist ein Hotel zu wechseln und ob man da nur einen Aufpreis Zahlen muss oder den kompletten Preis.

Wir sind auf Fuerteventura.

CarmenDiaz  29.09.2015, 13:06
@LalaTW

Dann ist das Reisebüro zuständig.

Du musst die Reklamation aber sofort bei der Hotelleitung hinterlegen! Denn sonst hast du zu spät reklamiert.

Dann rufst du das Reisebüro an, schilderst die Zustände und verlangst einen Wechsel des Hotels und eine Minderung des Preises. Am besten zeichnest du das Gespräch auf oder schreibst gleich noch eine E-mail hinterher.

In Deutschland holst du dir dann die Kohle zurück und vergiss nicht Fotos und Videos zu machen von den Missständen.

Klar geht das bei dem von Dir geschilderten. Ist ein Reiseleiter vor Ort? Der muss sich zunächst darum kümmern!

LalaTW
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht, ob ein Reiseleiter vor Ort ist. Wir haben zumindest mit keinem Kontakt gehabt hier. Ich dachte man müsste im Reisebüro anrufen

Das kommt auf den Preis des anderen Hotels drauf an

Wendet euch an die Reiseleitung vor Ort.