Hotel gefällt einem überhaupt nicht, kann man was tun?
Hey! Wir sind gerade im Urlaub und seit 3 Tagen in einem Hotel,das uns wirklich nicht gefällt. Der Allgemeinzustand ist schlecht und schäbig, das Essen ist immer gleich. Auf Bettbezügen waren Flecken, die Küche hängt halb runter und der Herd funktioniert nicht( wir haben Halbpension). Im Badezimmer laufen Käfer rum. Das Zimmer insgesamt ist schäbig. Es gibt nur einen Fahrstuhl für 6 Stockwerke, dh man muss meistens zu Fuß nach oben laufen, weil am Fahrstuhl immer eine Schöange ist. Es soll Animation geben, nur hat hier bis jetzt niemand irgendwas gemacht oder angekündigt. Im Pool schwimmen keine Leute und generell ist hier nichts los. Der Weg zum Strand dauert ewig, obwohl gesagt wurde,dass es nur 300m sind, aber nicht dass man einen ewigen Umweg laufen muss. Das Hotel ist unserer Meinung nicht den Preis wert,den wir gezahlt haben,da wir für das Gleiche Geld im Hotel paar 100 Meter weiter so viel mehr hatten und es auch viel mehr Spaß gemacht hat. Außerdem hat das Hotel im Internet nur schlechte Bewertungen und eine Empfehlung von 69% und im Reisebüro sagten sie 80%. Kann man irgendwie das Hotel wechseln, ohne jetzt nochmal 1000€ pro Person zu zahlen?
4 Antworten
Ist das eine Individualreise? Oder eine organisierte Pauschalreise?
Im Prinzip ist das egal, weil offenbar die versprochene Leistung nicht eingehalten wird. Was sagt denn die Hotelleitung zu deiner Reklamation und in welchem Land bist du überhaupt?
Dann ist das Reisebüro zuständig.
Du musst die Reklamation aber sofort bei der Hotelleitung hinterlegen! Denn sonst hast du zu spät reklamiert.
Dann rufst du das Reisebüro an, schilderst die Zustände und verlangst einen Wechsel des Hotels und eine Minderung des Preises. Am besten zeichnest du das Gespräch auf oder schreibst gleich noch eine E-mail hinterher.
In Deutschland holst du dir dann die Kohle zurück und vergiss nicht Fotos und Videos zu machen von den Missständen.
Klar geht das bei dem von Dir geschilderten. Ist ein Reiseleiter vor Ort? Der muss sich zunächst darum kümmern!
Ich weiß leider nicht, ob ein Reiseleiter vor Ort ist. Wir haben zumindest mit keinem Kontakt gehabt hier. Ich dachte man müsste im Reisebüro anrufen
Das kommt auf den Preis des anderen Hotels drauf an
Wendet euch an die Reiseleitung vor Ort.
Also wir haben es im Reisebüro gebucht. Die Hotelleitung hab ich nicht angesprochen. Was sollen die denn machen. Das Hotel gefällt uns komplett nicht. Ich wollte eigentlich wissen, ob es kompliziert ist ein Hotel zu wechseln und ob man da nur einen Aufpreis Zahlen muss oder den kompletten Preis.
Wir sind auf Fuerteventura.