hot swap oder nicht?

1 Antwort

Nein, die Logitech G Pro hatte nie austauschbare Switches. Erst die Logitech G Pro X bringt die mit.

Bei der G Pro heißt es ganz klassisch auslöten und wieder einlöten: https://de.ifixit.com/Anleitung/Logitech+G+PRO+Tastatur+Romer+G+Switch+tauschen/141820

TheGhost243
Beitragsersteller

danke für die antwort dann muss ich mich auf der store page verlesen haben... aber weißt du vielleicht ob ich einfach cherry mx blues ohne probleme benutzen kann odeer eigenen die sich nur für hot swap

KuarThePirat  23.12.2023, 18:38
@TheGhost243

Tauschst Du alle Switches aus oder nur einen? Die Cherry MX Blue haben nen anderen Schaltpunkt als die Romer und das würde mich persönlich stören.

TheGhost243
Beitragsersteller
@KuarThePirat

gerade sind die gx blue clicky switches von logitech drinne und ein paar sind kaputt gegangen als mandel milch drüber gekipt wurde aber die kann man nur in 90er pack kaufen was dann doch etwas zu viel ist ich brauche nur rund 10 switches und die mx blues gibts im 23er pack für 15 euro

KuarThePirat  23.12.2023, 18:53
@TheGhost243

Auf den Bildern auf iFixit sehen die Switches ehrlich gesagt nicht so aus, als könnte man Cherry verwenden. Die Aufnahme für die Kappe sieht ganz anders aus.

Was kostet der 90er Pack?

TheGhost243
Beitragsersteller
@KuarThePirat

knapp unter 50 euro.... kannst du mir vielleicht ein paar switches empfehlen die ich benutzen könnte

KuarThePirat  23.12.2023, 19:01
@TheGhost243

Da die Romer GX ne andere Keycap-Aufnahme haben als die von anderen Herstellern, würde ich versuchen die zu bekommen. Für 50 € würd ich wahrscheinlich versuchen ne gebrauchte Tastatur auf eBay zu holen und die danach als defekt wieder weiterzuverkaufen, nachdem ich die 10 Switches getauscht habe.

Muss auch keine G Pro sein, auch die G512 hat die und die ist deutlich günstiger.

TheGhost243
Beitragsersteller
@KuarThePirat

gibt es auch die möglichkeit ähnliche switches direkt zu kaufen ohne eine 2 tastatur zu holen

TheGhost243
Beitragsersteller
@KuarThePirat

zwar schade aber trotzdem danke für die hilfe hab schöne feiertage und bleib gesund<3