Hostie ohne Kommunion?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dass du Kontakt mit deinem Pfarrer aufnimmst und um die Firmung bittest. In diesem Zusammenhang kann er dich auch zur Erstkommunion führen.

Denn Kommunion macht nur mit Firmung wirklich Sinn. Und die Erstkommunion von Erwachsenen läuft natürlich etwas anders ab als das Fest der Kinder.

Hattest du Firmung und erstkommunion? Wenn nicht, müsste nach geholt werden

Gyldenloewe  09.05.2020, 04:46

Übrigens kannst du immer nach vorn , rechte Hand auf linke Schulter, dann segnet dich der Priester zumindest.