Hosenanzug Abschlussfeier?

2 Antworten

Ich finde du solltest einfach das anziehen was dir gut steht. Du solltest das tragen was du tragen möchtest. Und wenn du dich für ein Kleid dich entscheidest würde ich die Farbe weiß nehmen und wenn du einen Anzug nimmst dann würde ich die Farbe dunkelblau oder schwarz empfehlen.
LG

Finde ich völlig ok. Du darfst dich selbst sein+ dir anziehen, was dir gefällt: Es ist dein grosser Tag! Zudem hebst du dich auch ein bisschen von der "Mainstream"-Masse ab!

Streng genommen lässt sich die Abschlussfeier auf diese 4 Schritte reduziert betrachten, wobei der ganze Ablauf nur wenige Minuten dauert...

  1. Aufgerufen werden,
  2. nach vorn gehen,
  3. Diplom in Empfang nehmen,
  4. wieder zu den Kommilitonen zurück gehen.

Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass 1 Woche später sich niemand mehr darüber unterhält, wer wie, wann, was+wo welche Klamotten getragen hatte!

Unterdessen haben die Menschen auch schon wieder schlichtweg viel zuviel Anderes im Kopf: Allerlei private Termine und sonst noch, was sie überall da+dort noch dringend erledigen müssen...

Zudem:

Wenn du später im Gasthof am Tisch sitzt, sieht man von dir sowieso nur, was sich oberhalb der Tischplatte befindet, also Oberkörper aufwärts.

Kleiderfarbe:

Schwarz passe immer, damit könne man nichts falsch machen, höre ich immer wieder. Mir persönlich ist Schwarz viel zu düster. Ich werde mich erst an meiner eigenen Beerdigung schwarz anziehen... ;-)) Ich hab's viel lieber bunt(er), weil ich mich gerne vom "Mainstream" abhebe.

Für dich würde bunt gekleidet bedeuten: Etwas mutiger und "frecher" sein, etwas Neues wagen, ein "Risiko" eingehen...

Höre auf dein Bauchgefühl! H&M hat immer gute Klamotten: Sehen toll aus und schonen zudem noch deinen Geldbeutel...

Noch ein letzter Tipp:

Falls du (etwas) Uebergewicht hast: Mit dunklen Farben kannst du's am Besten kaschieren! Und Kleider mit Querstreifen oder riesigen Tupfen drauf lassen dich optisch breiter erscheinen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage228
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank <33