Hose färbt auf Haut ab?

5 Antworten

ein Teil Essig, zwei Teile Wasser und eine Menge Salz. Nimm eine schüssel mit Wasser und halb so viel Essig und ordentlich Sakz rein. umrühren und lass die Hose mal ein paar Stunden einweichen. Damit sollte die Farbe etwas fixiert werden

Havenari  16.09.2020, 09:47

Wenn du ein neues Auto kaufst und dir bei der ersten Fahrt die Räder abfallen, schraubst du sie dann wieder dran und gut?

ANobbs  16.09.2020, 12:13
@Havenari

Falls Du mich meinst

  1. kaufe ich kein Auto, weder alt noch neu
  2. würde ich in dem Fall im Krankenhaus liegen
  3. kaufe ich schon Jahrzehnte Jeans und sie färben alle mehr oder weniger ab
  4. lernt man im Laufe der Zeit, wie man damit umgehen muss

Grad blaues Denim färbt manchmal wie Hölle, leider.

Mal mit Fixierer aus der Drogerie waschen (steht bei den Textilfarben).

Oder mit nem Glas Essig einweichen und waschen, das fixiert auch.

Ich hab letztes Jahr eine gehabt, die hab ich nach einigen Wäschen dann echt gefrustet in die Sammlung gegeben (hat mich schon bei 49,95 echt geärgert, so doll sollten die echt nicht abfärben, ist ja auch nicht gut für die Haut)

Bei Jeans - Hosen ist 1 mal nicht immer ausreichend.

Legging darunter anziehen ... die Farbe ist nicht gesund auf der Haut ... die Chemikalien werden vom Körper aufgenommen

Das liegt an mangelnder Farbechtheit und einem unzureichenden Färbeprozess. Ein Qualitätsmangel, wie er im Buche steht.