Horstbox als repeater nutzen?

2 Antworten

wenn du die beiden mit einem Kabel verbindest, ist es kein WLAN-Repeater, womit du auch keine Basis/Repeater-Einstellungen brauchst

steck einen Rechner an die HB, ändere die IP-Adresse von 192.168.0.1 auf z.B: 192.168.178.2 und deaktiviere den DHCP-Server

das Kabel von der 7312 in einen der 4 blauen LAN-Ports an der Horstbox und die HB neu starten, mit der eingestellten IP kannst du auf die HB zugreifen und WLAN konfigurieren

an der 7312 brauchst du nichts ändern

wenn du es mit der HB nicht hinbekommst oder WLAN-"N" willst, dann bekommst um 16.- einen WR841N bei Amazon, den du genauso einstellen kannst