Horrorspiele für Konsole?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Horror Spiele, meine Empfehlungen sind:

• A Quiet Place The Road Ahead
  • Ad Infinitum
  • Alan Wake Reihe
  • Alien Isolation
  • Daymare 1998
  • Dead Space Remake
  • Don't be Afraid
  • Fobia st Dinfna Hotel
  • Layers of Fear Reihe
  • Little Nightmares 1 und 2
  • Madison
  • Martha is Dead
  • Narcosis
  • Outlast
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake
  • Resident evil 7, ist das gruseligste Resi Teil.
  • Resident Evil Village
  • Visage
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

"Gut" ist immer relativ...

Aber ich fand "Insomnis", "MADiSON" und "The call of Cthulhu" alle ganz "angenehm" gruselig. Auch "Visage" ist ein ordentlicher Horrortitel... welchen ich aber, weil er mich übermässig "gestresst" und "erschreckt" hat, nie zuende gespielt habe ^^'

Alle Titel kommen ganz ohne Multiplayer aus... kämpfen muss man, wenn ich mich recht erinnere, auch in keinem der Titel. Es geht hauptsächlich ums Rätsel lösen, in einer mehr oder weniger grusligen Atmosphäre.

Am besten gefallen hat mir "The call of Cthulhu", weil ich Horrorgeschichten mag, wie sie Lovecraft früher geschrieben hat. Das Game kommt meiner Meinung nach der Erzählweise sehr nahe.

"MADiSON" fand ich ebenfalls sehr cool, wobei einige Rätsel echt knackig waren und ich teilweise Notizen auf Papier machen musste, um sie lösen zu können. Mein Hirn war nämlich mit dieser Kombination von Rätsel und Horror etwas überfordert ^^'

"Insomnis" ist eine ganz nette "Horrorgeschichte" mit relativ einfachen Rätsel. Das Spiel mach spass und liess sich auf der PlayStation recht einfach auf Platin spielen.

Zu "Visage" kann ich nich so viel sagen, da ich es nicht beendet habe. Aber es fühlte sich so an, als wäre man dauernd auf der Flucht um kein GameOver zu fabrizieren. Mir persönlich gefiel dies nicht so gut, weil ich mich gerne in der Spielewelt umsehe um alles zu entdecken ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich nehme an das du eine switch hast (weil steht unten)

Für die switch finde ich gut :

Franbow (hoffe ist richtig geschrieben ) ab 18

Sally face ab 18

What remains of Edith finch ab 12

Resident evil ab 18

Hoffe das hilft :3

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit ich 6 bin

Officer321 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 11:26

Danke ja hab ne Switch und eine xbox

Wenn du auf der Ps4/5 zockst empfehle ich dir Until dawn. Das ist ein Story Horror Game und ich persönlich finde es sehr Trompete ( mein selbst erfundenes wort für cool)

Officer321 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 11:27

🎺