Horrorfilm empfehlung?

3 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
  1. "Scream"
  2. "A Quiet Place"
  3. "It Follows"
  4. "The Cabin in the Woods"
  5. "Happy Death Day"
  6. "The Final Girls"
  7. "A Nightmare on Elm Street"
  8. "Fear Street" Trilogy
  9. "The Faculty"
  10. "The Ring"
  11. "Talk to me"
  12. "Prom Night"
  13. "The Craft"
  14. "Disturbia"
  15. "Final Destination"
  16. "House of Wax"

Das gibt es unzählige. Erstmal die ganzen Slasher, deren Grundkonzept darauf baut. Angefangen mit Halloween und Texas Chainsaw Massacre, weiter zu den Reihen Freitag der 13., A Nightmare On Elmstreet und Scream.

Dessen Ableger wiederum Ich weiß was du letzen Sommer getan hast und Düstere Legenden. Es gibt aber noch wesentlich mehr "Kopien" von "Scream", wie Schrei, wenn du kannst. Da müsste ich aber selbst erstmal recherchieren, da ich beileibe nicht alle Filme kenne.

Darüber hinaus fallen mir spontan noch Final Destination und Cube ein. It Follows wäre einer der aktuellen.

Ich überlege gerade noch bei dem Tierhorror. Der ist zwar selten gut, aber das war ja nicht deine Frage. Da wäre zum Beispiel The Breed (tatsächlich nicht schlecht) und Wolf Town was ich gesehen habe.

Außerhalb dessen, was ich dir vorgeschlagen habe, hast du es aber am einfachsten, wenn dir Google eine Liste aller Slasher zeigt. Zu jedem Slasher gehören auch Jugendliche.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele liebe und filmische Grüße, Maya ❤

Woher ich das weiß:Hobby – Kenner und großer Fan von Halloween und Michael Myers
  • Talk to Me
  • It Follows
  • Freaky
  • The Cabin in the Woods
  • The Final Girls
  • Tucker and Dale vs Evil
  • Cry_Wolf
  • Düstere Legenden
  • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
  • Scream
  • The Faculty