Horror Namen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also bei 1. würde mir spontan Apophis einfallen (Name eines altägyptischen Schlangendämons), oder Gorgos (abgeleitet von den griech. Gorgonen = Damen mit Schlangenhaaren ´, wie z.B. Medusa). Jara wäre auch ne Option (Kurzform für Jaracara, einem schlangengestaltigen Vampir aus dem brasilianischen Volksglauben). Bei 2. hätte ich Levia im Angebot (Anspielung auf den Leviathan: drachenartiges Meeresungeheuer aus der Bibel), oder Pythia (Python), oder Rettan (Anagram für Natter), oder Tiama (Tiamat ist ein riesiges weibl. Drachenwesen aus der akkadischen Mythologie). Für 4. würde ich Asrael (engl. Azazel = gefallener Engel, der den Menschen die Waffenschmiedekunst beibrachte) empfehlen. Oder Abbadon (Engel des Verderbens) Samael ist der Todesengel. Daraus ableiten lässt sich Sam (Supernatural lässt grüßen) oder Mael. Etwas weniger offensichtlich wäre ein Name wie Thal (hebr. von Thalmai, Sohn der Lilith und des ersten rebellierenden Engels Schamchusai). Was 3. angeht, gibt es viele Möglichkeiten: Aita (dämonischer Gott der Unterwelt bei den Ertruskern), Caym (dämon in Amselgestalt), Chary (von Charybdis, griech. Meeresungeheuer), Rinn (von den griech. Erinnyen=Rachegöttinnen), Gomory als Nachname (urspr. weiblicher Dämon), Iya (Ungeheuer bei den Dakota-Indianern), Kaia (Vulkandämonen in Schlangen- oder Aalgestalt), Lilu (akkad. Dämon der Nacht und des Windes), Ran (nord. Göttin der Stürme und Wasserstrudel), Vaya (Wind und Todesdämon) Yan (von Yanluo Wang, berster Herrscher der 10 Höllenebenen, chin. Mythologie). Das sollte erst mal reichen. Schau mal, ob dir was davon gefällt. Ansonsten google mal nach Dämonenlexikon, da findest du sicherlich genug Anregungen.

Schau dir mal ein paar Harry Potter-Namen an, da findest du sicher was tolles ;)

LittleDreamyCat
Beitragsersteller

Harry Potter? Das sind nicht solche Namen, nach denen ich suche. Aber trotzdem Danke ^^

Also ich nehm für sowas gerne Götternamen her, zB von Kelten oder Germanen. Da findent man im Inet ganz viele und die meisten klingen sehr mytisch :)