Hornhaut am Daumengelenk?
Moin habe iwie am Daumengelenk eine Art Hornhaut, die ziemlich lästig ist. Ich war auch schon beim Hautarzt, der hat mir dann eine bestimmte Säure gegeben womit man die Haut abziehen kann, allerdings bildet die sich nach einer Woche wieder. Was kann ich tun ?
4 Antworten
Also nach 2 Jahren und etwa 20 verschiedene Creme hat nur 1 funktioniert und ich bin echt verblüfft. Die weisse Tiger Salbe. 1 x 2 mal täglich am besten morgens und abends gut auftragen. Nach paar tagen muss man die überschüssige Hornhaut abtragen damit wieder die normale nachwächst sonst entstehen risse mit wunden. Am besten mit nagel Knipser man merkt wie weit man gehen kann ohne sich zu verletzen. Die richtige Struktur ist wieder zurück sowie die Weichheit der haut.
Ich würde mal eine Handchirurgin kontaktieren. Vielleicht hast du überschüssige Haut.
Ich hab da einfach so ein Gerät, dass solche Stellen "weghobelt" ^^ ich hab das quasi am großen Zeh auch, (statt am daumen ) und mit so einem elektrischen gerät ging das wirklich schmerzfrei und vor allem wunderbar ab.
Kannst mal bei Amazon; Hornhautentferner elektrisch
Eingeben ;) oder so ähnlich. Gibt auch günstige die super gut sind.
Da ich nicht weiß ob ich dir hier ein empfehlen darf, hab ich das halt mal so geschrieben
Hast du eine Angewohnheit, die diese Körperstelle besonders beansprucht?
Nein, ich habe das schon seit mehreren Jahren und tatsächlich keinerlei Ahnung wie es entstanden ist. Ich hatte allerdings als kleiner bube an dieser Stelle mal eine Warze, aber kann das wirklich die Ursache sein ?