Hormonelle Akne mit Ordinary Toner bekämpfen?

1 Antwort

Jede Haut ist anders. Nur weil es für andere gut ist, bedeutet es nicht, dass es auch für deine Haut gut ist. Probiere das Produkt noch für ein paar Wochen aus, denn die Haut braucht etwas, um sich an Produkte zu gewöhnen (außer du merkst es reizt deine Haut dder hinterlässt ein unangenehmes Gefühl. Dann bitte nicht mehr benutzen).

Vielleicht wird dein Hautbild besser durch dieses Produkt, vielleicht nicht. Aber da es sich bei dir scheinbar um hormonelle Akne handelt, glaube ich nicht, dass es den Effekt haben wird, den du dir erhoffst. Eine gute Hautpflege Routine ist auf jeden Fall gut und wichtig, egal ob Akne oder nicht. Aber im Grunde bekämpfst du nur die Symptome und nicht die Ursache. Und die Ursache sind deine Hormone

Wenn du in der Pubertät bist, ist das ganz normal, da spielen die Hormone nun einmal verrückt. Ansonsten kann ein gesunder Lebensstil sich positiv auf die Hormone auswirken. Besonders beim Thema Ernährung.