Hormon Kapseln in der Pubertät?

2 Antworten

Das kommt darauf an. Ohne ärztlichen Rat auf keinen Fall. Zudem kommt es darauf an, um welche "Hormonkapseln" es geht: das könnte z.B. die Antibabypille sein, aber auch Vitamin D, denn das wirkt entgegen der Bezeichnung "Vitamin" hormonell.

Auf dem Schwarzmarkt kann man Hormonkapseln erwerben, die für Bodybuilding und Tiermast eingesetzt werden. Die Einnahme kann gesundheitsschädlich bis lebensgefährlich werden.

Eine Beratung bei Haut- und Frauenärztin wird weiterhelfen. Möglicherweise hilft Vitamin D bereits (Blutbild beim Hausarzt machen lassen).

privat098700
Beitragsersteller

Ach nein, um gottes willen, das wären sowas wie "Hormon Balance Kapseln" von Braineffect.. Bekommt man Anscheint im dm.

mjutu  21.07.2024, 03:30
@privat098700

Ah, wichtig zu erwähnen! :-)

Auch hier würde ich nicht herumexperimentieren, sondern einen Arzt fragen. Wenn es wirklich ein Vitamin D Mangel ist, ist es sinnvoll das konkret anzugehen.

Während der Pubertät geraten die Hormone durcheinander. Mit irgendwelchen Kapseln gegenzusteuern kann den gegenteiligen Effekt haben. Wenn es "Zauberkapseln" wäre, wäre das schon bekannt ;-)

Das man mit 14 Akne hat ist doch völlig normal

Die Hormone sind eh schon durcheinander

Zusätzlich noch Tabletten zu nehmen , würde ich von abraten

Versucht lieber mal Teebaum Öl. Das hat mir damals sehr gut geholfen