Honigpulver?

4 Antworten

Ich glaube nicht, zumindest habe ich noch nie davon gehört.

Kunsthonig, gab es aber auch schon in den Fünfzigern, als so manchen "Nachkriegsgeplagten" das Naturprodukt zu teuer war.

Ein halbes Kilo Honig, zumindest aus dem Supermarkt, bekommst Du für den Preis eines Burgers.

Wozu also pulverisierte Formen?

Höchstens künstliche Aromen

Du kannst Honig natürlich dehydrieren (Dörrautomat etc.) und dann zu einem Pulver zerstoßen. Ob du das fertig kaufen kannst bezweifle ich aber

Das gibt's nicht.

Blopblop990
Fragesteller

Woher weißt du das?

turalo  07.05.2024, 13:08

Das gibt es sehr wohl

Honig ist ein Fälschungssicheres Naturprodukt, Du kannst Kunsthonig aus Zucker machen, das wäre dann Dein Pulver, Schmeckt nur nicht wie Honig.

https://wwwhomes.uni-bielefeld.de/ozhb/print/Honig-Arbeitsanleitungen.pdf

turalo  07.05.2024, 13:07

Honigpulver IST Honig. Er wird im Sprühtrocknungsverfahren hergestellt. Als Trägerstoff nimt an Maltrodextin. Es ist frei von Zusatzstoffen und einen ausgeprägten Honiggeschmack. (geklaut bei Google)

RandomName01  07.05.2024, 13:17
@turalo

jap, darf dann eben nicht als "Honig" verkauft werden, da der Begriff geschützt und genau definiert ist.

Was als Honig verkauft wird, muss flüssig, frei von Zusätzen sein und von Bienen stammen