Homunculus-Video?

2 Antworten

In meiner Jugend gab es überall Werbung für kleine "Unterwasser-Menschen" ("Sea People" oder ähnlich). In den Abbildungen waren das Dinger, die ähnlich aussahen wie Aliens aus billigen SciFi-Filmen. Waren aber in Wirklichkeit Garnelen. Das wäre eine meiner beiden ersten Vermutungen.

Die zweite ist: es dürfte etliche Verfilmungen von Werken geben, in denen ein Homunculus auftritt, z. B. Goethes Faust II, - es muss also kein billiger Fake sein.

(Ich bezweifle übrigens ebenfalls, dass das Video gut genug gemacht ist, dass es sich lohnt, es anzusehen.)