Hometrainer ja nein?

2 Antworten

Hallo! Ja, weil Du mit dem Hometrainer abnehmen kannst und es da noch da gemütlichste Gerät ist ( z. B. Fernsehen ) . Aber : Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Den Hometrainer nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Heimtrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 250 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Immerhin baust Du auch super gut Kondition auf und tust etwas für Deine Fitness. .

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Sehr gute Erfahrungen damit gemacht^^, mein Crosstrainer steht ziemlich ungenutzt rum und nimmt viel Platz weg, die ersten Tage ging es, jetzt rostet er fröhlich vor sich hin.

Norica
Beitragsersteller

ohje :D.. okay das klingt sehr "toll" ^^