Homeschooling - Gedicht schreiben... was reimt sich auf Freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du das Wort "Freunde" benutzen?

Sonst versuche doch einen Reim auf ein anderes Wort wie -Kameraden oder -Getreue zu finden.

Sophia156
Beitragsersteller

Das Problem ist das Wort ist vorgegeben…

Muss das Wort unbedingt am Ende der Zeile stehen, wenn es denn schon vorkommen muss? Wenn nicht, dann kÜnntest du die Zeile umschreiben damit ein anderes Wort ans Ende rßckt, auf das sich leichter ein Reimwort finden lässt (das dann idealerweise auch zum Gedicht passt).

Sophia156
Beitragsersteller

Ich probiere es mal aus Danke:)

Mero471  23.04.2020, 17:40

Lta die hälfte der Wörter von den gibts nich in der Neu Zeit🤦🏼‍♂️ Hab ich grad ein mensch aus dem mittelalter im Internet getroffen?

Sophia156
Beitragsersteller
@Mero471

😂hm glaube schon🙆🏼‍♀️

  • Reunde
  • Keunde
  • Eunde
  • Meunde
  • Teunde
  • Neunde
  • Seunde
  • Leunde
  • Peunde
  • Deunde
  • Keunde
  • Ceunde

Ist doch easyyyy

celinefriesen  04.03.2024, 11:06

HĂśrt sich furchtbar ausgedacht an

Sophia156
Beitragsersteller

🙆🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😂