Holzbalken auf Fliesen kleben, welchen Kleber nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob du den Rahmen am Fußboden überhaupt benötigst, weil er ja sowieso nur als Türanschlag dienen würde. Ich würde, wenn dann so bauen, dass die beiden Seitenteil auf dem Teil am Fußboden drauf stehen, dann bräuchte man keine zusätzliche Befestigung

abepa
Beitragsersteller

Leider muss ich so bauen, dass der Rahmen frei im Raum steht, die Verstrebungen dienen der Stabilität.
Die oberen Verstrebungen sind keine Problem, die kann ich an der Wand, bzw. an der Decke verschrauben.
Die untere Verstrebung liegt auf den Fliesen auf, wegen der Fußbodenheizung kann ich nicht verschrauben.

windsbraut0307  04.11.2020, 06:35
@abepa

Dann würde ich es mit Silikon versuchen, das ist das, was man später auch rückstandlos entfernen kann.

Durch das Gewicht deiner Konstruktion würde ich denken, dass doppelseitiges Klebeband am Boden ausreichend das ganze am Platz hält.

hallo. puhh, ich halte nicht viel von kleben, aber wenn es sein muß?!?!?! ich würde silicon versuchen. lg