Holz Küchen Arbeitsplatte pflegen Öl oder Wachs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde nur Öl verwenden. das Arbeitsplattenöl von Auro ist genau das richtige. Sieses Öl besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist sehr strapazierfähig. Ab und zu sollte zur Pflege und Auffrischung mit einem Pad ein leichter Ölfilm aufgetragen werden, wenig Aufwand und ein gutes Ergebnis. Auf der Homepage von Auro findest Du mehr Infos: http://auro.de/de/produkte/unser-sortiment/moebel-und-holzflaechen/oele.php

so was gibt es nicht >abriebsfest, sowie lebensmittelecht,geruchsneutral ist.< dann hättest du dir eine 38 mm Küchenplatte (Kunstzoff-beschichtet) nehmen müssen, die deine Vorstellung entsprechend wären

Man kann Leinöl verwenden,dass dauert aber ein wenig bis es richtig eingezogen ist.

gibt beides,öl und wachs,mein eiche parkett natur hab ich mit farblosen öl eingelassen