Hollister Jeans Größentabelle

3 Antworten

Das ist wirklich ein Problem, das die Größenangaben so unterschiedlich angezeigt werden. Ganz am Anfang steht die Frage - suchst du nach Damengrößen oder nach Herrengrößen - denn auch die sind unterschiedlich ausgezeichnet. Jeansgrößen werden noch dazu in Inch angegeben.  Da es keine gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Kleidergrössen gibt, kann jeder Hersteller die Maße für sich auslegen. Das macht es kompliziert. Umrechnungs- und Vergleichstabellen helfen dir bei der Suche nach der richtigen Kleidergrösse bzw. Bestellgrösse. Hier findest du eine gute: http://www.kleidergroessen.info/herren/herren-groessen/

Schau mal hier:

http://eu.hollisterco.com/webapp/wcs/stores/servlet/CustomerService?storeId=19158&catalogId=11558&langId=-1&textKey=HELP_SIZECHART&pageName=size-charts#womens-bottoms-tab

Größe 5 wäre z. B. W27.

Dann gibt es noch die Länge. S = Small entspricht L29-L31, R = Regular entspricht L31-L33 und L = Large entspricht L33-L35. Kann aber auch etwas variieren.

AmberxD
Fragesteller

Danke,Regular ist doch M (medium) oder?

knusperhase01  21.04.2012, 17:13
@AmberxD

Nicht ganz, R bezieht sich ja auf die Länge! M bezieht sich auf die Größe des Kleidungsstücks.

M entspricht W28 oder W29 (eventuell auch W30), bei Hollister also 7 oder 9.

Und zusätzlich wählst du eine Länge aus, also R oder L.

In der Hollister Tabelle findest du cm-Angaben zu Waist (Taille) und Hip (Hüfte). Messe dies einfach anhand einer Jeans von dir ab.