Hoher IQ aber assozial?

5 Antworten

Der IQ sagt nur etwas über die Intelligenz und die kognitive Leistungsfähigkeit aus, kaum etwas über die Persönlichkeit.

Mit Hochbegabung hebt man sich intellektuell schon vom Umfeld ab, ist tendenziell mehr denkerisch und analytisch. Es gibt meistens eine recht starke Autonomie und hohe Ansprüche ans Leben, andererseits ebenfalls eine gewisse Toleranz und allgemeine Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle über einen Kamm scheren macht die Welt so schön einfach, nicht? Ist sie aber nicht.

"Digga" und "Talahon" sind sicher keine ausgrenzenden Kriterien für einen hohen IQ, dennoch würde ich meinen, dass ich bei dem Begriff "Talahon" schon ein wenig den Glauben an die Menschheit verliere. Und sicher gibt es Asoziale Leute mit hohem IQ, genauso wie es auch "dumme" (IQ muss nicht ausschlaggebend sein, ob man im Leben wirklich klug vorgeht; Auch ein Mensch mit 150er IQ kann von ner Brücke springen) soziale gibt.

Nein. Mehr muss man dazu auch nicht sagen, weil Du Dich offensichtlich nur über irgendwen auskotzen willst.

diedOnce
Beitragsersteller

Auskacken eher hihi

Moinsen, sind alle Genie Hohe IQ Leute gleich? Sind die immer Streber und spaßverderbende Nerds?

Nö.