Hohe Telefonrechnung durch playstation Spiel?

6 Antworten

Zu jeder Rechnung gbt es eine Auflistung der Kosten.

Reinschauen und Lesen, dann zeigt sich ob s deine Playstation war oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schaut doch einfach in den Einzelverbindungsnachweis bzw sind die Kosten ja schon mit Extradienste uä grob aufgeschlüsselt

Und mit Onlinespielen hat das mal NIX zu tun

Vielleicht hat der Herr Schwiegervater bei gewissen Nummern angerufen als Frauchen nicht zugegen war!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also ich weiß nicht was ihr für n Hometarif habt oder so, aber isoliert ist das eine ziemlich dumme Aussage die dazu noch sehr unwahrscheinlich ist.

Dass man beim Internet Tarif zu Hause an ein Volumen gebunden ist ist extrem unwahrscheinlich, und selbst dann ist online-gaming nichts was super viel Datenvolumen zieht.

Und mit der Telefonrechnung hat das ja Mal gar nix zu tun.

Kommt drauf an wie du online gehst ob ihr begrenztes Datenvolumen habt oder einen normalen Internet Anschluss habt telefonie Rechnung hat damit Garnitchts zutun

verreisterNutzer  27.12.2022, 00:37

Wenn ein Begrenztes Datenvollumen im Vertrag ist, dann wird die Geschwindigkeit nach aufbrauchen um einiges gedrosselt. Automatisches Datenvollumen gibt es eigentlich nicht.

BTW gibt es überhaupt noch Internet anbieter begrenztem Datenvollumen? Das wäre doch der Genickbruch bei dem Anbieter. Da es fast nur noch ohne Begrenzung gibt.

DomeLPs  27.12.2022, 01:06
@verreisterNutzer

Das ist so nicht ganz richtig das gibt es schon es ist eine Frage der vertragsbedingungen

Gerade in Regionen wo das Internet schlecht ausgebaut ist und das Internet übers handynetz bezogen wird sind datenvolumen nicht selten es gibt die Möglichkeit beim aufbrauchen eines datenvolumens das eine gewisse Anzahl an datenvolumen automatisch aufgebucht wird

Das kommt total auf die vertragsbedingungen an die wir leider nicht kennen

Ich vermute hier allerdings dass der Fragesteller zum Sündenbock gemacht wird das sich jemand nicht eingestehen möchte woran es wirklich liegt

verreisterNutzer  27.12.2022, 01:09
@DomeLPs

Ok. Dachte sowas gibt es heute nicht mehr.

Naja vielleicht will seine Familie, dass er weniger zockt. Nur wäre das dann ein ziemlich mieser Versuch das durch Lügen zu erreichen

DomeLPs  27.12.2022, 01:14
@verreisterNutzer

Das ist natürlich möglich das ist jetzt natürlich fraglich wie alt er ist wenn er volljährig ist würde ich sogar sagen sie sollen sich um ihr eigenes Zeug kümmern

Bei meinem handyvertrag ist das tatsächlich auch möglich dass nach Ablauf des datenvolumens automatisch noch mal zehn Gigabyte datenvolumen aufgebucht werden es ist standardmäßig deaktiviert

Aber ja natürlich die Fälle werden immer seltener dass das Internet so schlecht ist dass das Mobilfunk netz das einzige mögliche ist gibt es zum Glück kaum noch

Bei den aktuellen Verträgen z.b Vodafone ist das beinahe unmöglich extra Kosten zu verursachen mein aktueller home Vertrag hat natürlich kein datenvolumen kostenfrei in alle festnetznummern kostenfrei in alle handynummern wenn da Kosten entstehen sind da schnell mal bestimmte Nummern im Spiel 🤣

Nein die meisten Internetverträge haben heute unbegrenzt Internetflat.

Ich glaube nicht, dass es noch solche Verträge gibt, wo Internetnutzung in die Rechnung fließt.