Hohe Latenz in COD?

2 Antworten

Erstmal sollte klar gestellt werden, dass die Geschwindigkeit nichts(!) mit der Latenz zu tun hat. Du kannst eine 1mbit oder 100gbit leitung haben - das hat mit der Latenz erstmal gar nichts zu tun.

Das der Ping hoch ist, kann an X gründen liegen. Entweder hast du einen Server im Ausland, weil kein Spiel gefunden wurde (dann wird die Reichweite erhöht, auf welchen server du spielst). Da solltest du mal die Ping einstellung überprüfen.
Zudem kann das auch einfach eine Störung sein, die an deinem Rechner/Router oder beim ISP vorliegt.

Die Infos sind relativ mager und eine Ferndiagnose ist schwierig. Ggf. solltest du mal mit deinem ISP kontakt aufnehmen, ob da ein Problem vorliegt, wenn du sonst nichts findest.

jooohn23
Beitragsersteller

okay ich denke mal dass ich auf nem Server war, der scheinbar im Ausland lag oder so. grade nochmal das Game neugestartet und nun bin ich so bei 15 MS

Das liegt sehr wahrscheinlich nicht an deinem Internet. Liegt eher am Server bzw. wie deine Routung dort hin ist.

jooohn23
Beitragsersteller

ja safe, grade game neu gestartet und nun bin ich so bei 15 MS

aber vielen Dank!