hohe GPU-Temperatur in COD?
Ich zocke jetzt schon seit längerer Zeit COD auf dem PC. Ich habe alle Einstellungen auf gering, die FPS auf 120 begrenzt und trotzdem teilweise Temperaturen von bis zu 75 Grad. Das ist einfach sehr nervig, weil der PC dann einfach extrem laut ist und wenn man entspannt zocken möchte nervt das. Weiß einer vielleicht, was man dagegen tun kann?
GPU: RTX 3070
CPU: i5-11400f
3 Antworten
75 Grad sind für Grafikprozessoren absolut noch immer vollkommen in Ordnung.
Da könntest Du in deiner Lüfterkurve für eine RTX 3070 sogar auch noch zahmer bei den Lüftern bis auf 85 Grad hoch gehen.
Weiß einer vielleicht, was man dagegen tun kann?
-effizienter und besser belüftetes Gehäuse mit leisen Lüftern
-Leiseres und effizienteres Netzteil
-Bessere Kühler für CPU und GPU, wenn beide Kühlkomponenten dort momentan auch nicht wirklich taugen durch frühere "Sparsamkeit".
LG
Was du da gegen machen kannst, ist Dein GPU untervolten, mit weniger Spannung ohne den Leistung zu beträchtigen
ich habe RTX 3060 hatte 76 Grad mit untervolting habe ich jetzt max 66 Grad, das bleibt sogar der Lüfter von GPU aus
Mit MSI After Burner ist das möglich
Was du da gegen machen kannst, ist Dein GPU untervolten, mit weniger Spannung ohne den Leistung zu beträchtigen
ich habe RTX 3060 hatte 76 Grad mit untervolting habe ich jetzt max 66 Grad, das bleibt sogar der Lüfter von GPU aus
Die Lüfterkurve der Grafikkarte anpassen wäre eine gute Lösung für das Problem.
LG