Hogwarts Legacy, will nicht laden, was tuen?

Alenobyl  26.05.2024, 09:35

Ist in deiner PS4 eine HDD oder SSD eingebaut?

LUKAkoralle
Beitragsersteller

weiß Nicht, woher finde ich das heraus?

1 Antwort

Basierend auf meiner Nachfrage:

Standardmäßig ist in jeder PS4/PS4 Pro eine HDD (drehende Festplatte) verbaut, durch eine „relativ einfache“ Umrüstung kann man diese jedoch auch durch eine SSD (Flashspeicher) ersetzen, wodurch man bis zu 6x höhere Lesegeschwindigkeiten bekommt. Die meisten Leute, die ich kenne, die noch eine PS4 besitzen, haben das mittlerweile getan.

Warum ich frage hat den Grund, dass ich vermute, deine HDD könnte eventuell langsam am Ende sein.

Hast du bei anderen großen Spielen auch diese Probleme während der Installation?

LUKAkoralle
Beitragsersteller

ja, habe call of Duty(auf Disc)

Alenobyl  26.05.2024, 10:32
@LUKAkoralle

Dann solltest du ernsthaft über einen Festplatten-Tausch nachdenken. Eine 2,5 Zoll SATA SSD kostet echt nicht mehr viel. Dann kannst du auch direkt ein Speicher-Upgrade machen, indem du einfach eine 1 oder 2 TB SSD einbaust. Anleitungen zum Einbau liefert SONY sogar zum Teil selber, ansonsten einfach mal YT Tutorials suchen. Der Umbau ist wirklich kein Hexenwerk.

LUKAkoralle
Beitragsersteller
@Alenobyl

ok, aber bei dem neuen einsetzten, gehen da von anderen Spielen die Speicherstände weg?

Alenobyl  26.05.2024, 11:23
@LUKAkoralle

Die Speicherstände kannst du in der PSN-Cloud sichern, sofern du ein Abo hast. Die Spieldaten selbst solltest du besser nochmal „frisch“ herunterladen.