Gibt es Hogwarts wirklich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Hogwarts wie es in Harry Potter selbst ist gibt es leider licht ;(
Aber es gibt die Harry Potter World in Orlando, das is so wie die Winkelgasse, etc. Und zb gibt es ein "Hogwarts" in Osteuropa, wo man (gegen Geld) mehrere Tage wie auf Hogwarts lebt und Unterricht hat, aber leider auch ohne die ganze Magie. Ansonsten gibt es nur noch die Drehorgel und Ausstellungen, um die Magie von Harry Potter zu spüren.
Aber lass dich dadurch nicht entmutigen. Alles woran man glaubt ist echt für einen selbst. Wenn du also daran glaubst dass es das echte Hogwarts wirklich gibt dann ist es auch so, lass dir von niemandem vorschreiben was du zu glauben hast.

Natürlich gibt es Hogwarts. Es gibt ja auch den Schicksalsberg und den einen Ring ;-)

Die Pottersaga ist ein Märchen. Gibt es Hänsel und Gretel?

Die Drehorte von Hogwarts gibt es natürlich, aber die kenne ich jetzt auch nicht.

Aber Hogwarts als Hogwarts gibt es nicht. Sei jetzt tapfer. Aber die ganze Geschichte ist ein Märchen.

Fur die großen Fans gibt es Hogwarts, sozusagen. Man kann die Drehorte besuchen und natürlich gibt es auch Einrichtungen, wo man an Rollenspielen teilnehmen kann, die an Hogwarts erinnern.

Man versucht eben aus allem Geld zu machen...

Das echte Hogwarts kann aber nur von echten Zauberern und Hexen besucht werden. Da du ein Muggel zu sein scheinst, müssen wir Magier dir sagen: Hogwarts gibt es nicht 😉