Hört ihr Hörbücher?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

11 Antworten

Nein

Dafür habe ich nicht die Geduld - und dafür will ich auch nicht die Konzentration aufbringen, die nötig ist, um einem Hörbuch über teilweise 30 Stunden und mehr zu folgen - vor allem dann nicht, wenn ich das gedruckte oder elektronische Buch in der halben Zeit lesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei jeder Minute Autofahrt läuft bei mir ein Hörbuch. Daher habe ich zusätzlich zum Lesen von Büchern im Laufe der Jahrzehnte mehrere hundert Hörbücher gekauft und noch mehr gehört.

brauchst welche? Ich kann Dir zwei Kisten voller Hörbuch-CDs verkaufen *grins*

Nein, das war keine Werbung - sondern nur eine Anspielung darauf, dass die ganzen schönen CD alle hier verstauben in Zeiten von MP3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein

Früher sehr viel aber mittlerweile nichts mehr :/...

Selten. Als ich Fahrer war, hab ich mir 4 Hörbücher angehört nachdem ich von Musik die Schnauze voll hatte. Jetzt find ich nicht mehr wirklich die Zeit dafür.

Nein

Ich habe früher sehr gerne Hörbucher angehört, jetzt gar nicht mehr.

LG💛