Hört ihr gerne die Charts?

finde ich scheisse 45%
Deine Familie hat recht, alles tönt gleich 23%
ganz ok 10%
ganz gut, höre ich manchmal 10%
Ich höre gern Charts 6%
ich liebe es 6%
Es hat schon ähndlichkeit, aber ich höre es gerne 0%

31 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz gut, höre ich manchmal

Ich höre die Charts fast nur im Radio, sonst eher selten. Ich mag Rock/Metal und das läuft leider viel zu selten in den Programmen von Radiostationen.

Also ja, aber nur im Radio.

LG

abivibess  21.04.2020, 15:37

Same höre ich auch eigentlich nur im Radio lol

finde ich scheisse

Greife derzeit auf älter Lieder zurück kan das immer gleiche Gedudel auch nicht mehr hören.Radio z.b 80ger Tag gut und schön.Aber warum mischen die nicht einfach täglich mal aktuelle Songs mit älteren lieder hintereinander?

ganz ok

Ich höre selten Chartsmusik. Bis ca. 2015 fand ich in den Charts immer wieder ganz gute Sachen und habe auch SWR 3 und HR 3 gern gehört, aber ich kann eben sowohl mit Deutschrap als auch mit eher peinlichem DSDS-Schlager aus Bohlens Gruselkabinett wenig anfangen und bin musikalisch allgemein sowieso eher 80er/90er-lastig.

Aber die aktuelle Musik, die ich so kenne und die sich außerhalb Deutschrap und DSDS-Schlagergedöns abspielt, ist eigentlich ganz okay.. kaufen würde ich mir das auch nicht, aber man kann's im Autoradio mal hören, wenn man sich an Katy Perry, Lana Del Rey, die französische Sängerin Zaz und andere Leute sowie teilweise deutsche Popmusik (aber keine Jim-Pandzko-Vorbilder^^) hält, bei denen musikalisch etwas Substanz vorhanden ist und gute Leute (Songwriter, Produzenten) im Hintergrund die Stange halten.

Dass die Chartsmusik immer gleich klingt, war aber schon in den 80ern und 90ern so. Das wird alles mit kommerzieller Absicht produziert und hat das Ziel möglichst vielen Leuten zu gefallen und möglichst erfolgreich zu sein. Man glorifiziert oft die Vergangenheit, aber die war keinen Deut besser.. nur mit dem Unterschied, dass alte Sachen, die vor 20-30-40 Jahren total in der Kritik standen weil sie angeblich alle gleich klangen heute "Kult" sind.

Ich höre gern Charts

US charts

Stern2412 
Beitragsersteller
 21.04.2020, 15:29

ja, ich auch

finde ich scheisse

Deine Familie genießt meinen vollen Respekt ! :)

Aber:

Die Charts waren nicht immer so ! Es entwickelte sich (leider) im Laufe der Zeit immer alles mehr und mehr zu seinem Nachteil. Bis vor dem Millenium gab es auch interessante und abwechslungsreiche Nummern in den Hitparaden, welche vor allem von den Bands und Sängern selbst geschrieben und interpretiert wurden. Dadurch besaßen sie das, was heutzutage fehlt: Authentizität !

Hier mal als Beispiel der damalige Hit "What's Going On" von MARVIN GAYE aus 1971.

Randbemerkung: Um an das Intro zu gelangen, ließ man den Saxophonisten einfach für sich spielen und nahm ihn dabei heimlich auf...)

https://www.youtube.com/watch?v=H-kA3UtBj4M

.