Hört ihr auch Musik von kleineren Künstlern oder nur von den ganz berühmten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Beides 76%
Vor allem eher Unbekannte 24%
Nur die sehr bekannten zb taylor swift 0%

13 Antworten

Beides

Beides, was mir eben halt so im Mix unterkommt und wenn mir ein Song gefällt kommt er auf die Playlist, ganz egal ob das eine bekannte Band ist oder irgendeine unbekannte Band die irgendwie keiner kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock
Beides

Gibt nur gute und schlechte Musik

Beides

Ja, ich bin ständig auf der Suche nach unbekannten Songs und Bands. Und nebenbei höre ich dann auch die 'Berühmten'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor allem eher Unbekannte

Die großen Acts sind meist nur noch interpolierte Musik, immer dasselbe Schema oder eine ähnliche Abfolge, meist wenig einfallsreich und halt einfach "massentauglich".

Kleinere oder unbekanntere Bands haben meist frischeren Wind, spezielle Spielarten, die bei der Masse nicht so ankommt, aber musikalisch anspruchsvoller und abwechslungsreicher oder auch experimenteller ist.

Narrativium  02.06.2024, 21:46
Kleinere oder unbekanntere Bands haben meist frischeren Wind, spezielle Spielarten, die bei der Masse nicht so ankommt, aber musikalisch anspruchsvoller und abwechslungsreicher oder auch experimenteller ist.

Stimmt, unter anderem auch eine Mischung von Genren die man relativ selten hört.

Beides

Ist mir egal, wie groß oder klein eine Band oder ein Sänger ist. Ich höre, was mir gefällt und gute Musik hat ja nichts mit der Bekanntheit einer Band zu tun. Die meisten wirklich großen machen halt auch häufig (nicht immer natürlich) oberflächlichen Einheitsbrei, mit dem ich nix anfangen kann.