Hörgerät streichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich selber trage Hörgeräte. Ich muss da erstmal fragen, wie kann man die denn verlieren? Ist mir noch nie passiert 😅

Und 2. Frag vllt Mal bei einem anderen Akustiker ob sie farbige Geräte anbieten. Normalerweise sollte man deine Wünsche akzeptieren und diese dir auch farbig anbieten können.

Geh zum Akustiker und sag ihm wie es ist. Von schmuckotoplastiken, neuen Schalen zu stickern gibts da viel was man machen kann, aber streich nicht selbst dran rum sonst geht was kaputt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

satzfratz
Beitragsersteller

...ich hab eine Anfrage an "Phonak" geschickt, da meine letzten Geräte, November 22, dort hergestellt wurden und mein Akustiker meinte, es gäbe keine Farbe für Erwachsene. Also dachte ich, der Hersteller wüsste eine Lösung, aber die Antwort war arrogant und wenig kundenfreundlich: Farbe gäbe es nur im Kinderbereich und das käme für mich ja wohl nicht in Frage.

Aber ich werde deinen Rat beherzigen und bei Aumann mein Problem.noch einmal, vielleicht wg. Stickern, ansprechen.

Dudeldudelduu  26.06.2023, 07:31
@satzfratz

Farbmodelle sind tatsächlich bei erwachsenen sehr selten, aber als erfahrener akustiker weiß man dass das mit Kreativität auch umgangen werden kann. Frag vielleicht mal bei einem anderen Akustiker nach ob er dir zeigen kann welche stelle du selbst lackieren kannst oder ob er es machen kannst. Schade dass du so unhöfliche Kollegen treffen musstest, viele Kollegen freuen sich über solche Anfragen und machen gerne bunte Geräte