Hören die Leute in Südamerika beim Besäufnis Elvis Crespo wenn wir hier in Deutschland z. B. Roland Kaiser o. Ä. hören?

4 Antworten

Naja. Ich weiß nicht in welcher Altersgruppe diese beiden gehört, oder gar gesungen werden.

Ich bin sehr oft auf Parties, sowohl Deutschen, als auch Südamerikanischen. Und ich habe noch nie erlebt, daß jemand was von den beiden gesungen hat.

Eine Ausnahme: "Santa Maria" von Roland Kaiser habe ich vor Jahrzehnten gehört. Aber das war auf Geburtstagsparties von 16-Jährigen, unter anderem der meiner - Deutschen - Tochter.

Meine Südamerikanischen Kinder haben eher Calypso oder Samba oder Lambada angestimmt. Oder zeitweise Songs von Las Chicas del Can

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Südamerika ist ein weiter Begriff. Elvis Crespo singt Merengue, einen karibischen Stil. Und Südamerika hören sie eher andere Musik, wie Salsa, Bachata, Reggaetón, Cúmbia, Vallenato, Tango, Hip Hop, Rock etc. Zumindest was spanischsprachige Länder betrifft, in Brasilien auch Samba & Co.

Und das so sehr, dass er Merengue Anfang der 2000er so beliebt gemacht hat und ihm seinen Stempel aufgedrückt hat, dass noch 2 Jahrzehnte später kaum noch einer Merengue hört, der nicht aus der Dom. Republik kommt, was ja zu Mittelamerika gehört.

Ich hab ihn ehrlich gesagt immer noch über.

Nicht alle hören Roland Kaiser, obwohl in Verbindung mit ganz viel Alkohol wird es vlt erträglicher.

Diese saufkuktur ist da anders. Da wird nicht so viel gesoffen.