Hörbuch bei Audible ohne zu bezahlen?

3 Antworten

Es wird dann die Tage versucht, das Geld vom Konto abzubuchen. Wenn kein Geld drauf ist, dann wird es zurück gebucht, und du erhältst eine Mahnung, und bekommst die Möglichkeit den Betrag dann zu überweisen.

Da du wissentlich, dass du kein Geld hast etwas kaufst/abonnierst, könnte man dir sogar schon "Betrug" vorwerfen, was dann natürlich auch strafbar ist.

Was du da versuchst, das ist Betrug!
Betrug ist eine Straftat gemäß §263 StGB
Bereits der Versuch ist strafbar!
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Glaubst du etwa, der Weihnachtsmann wird das Hörbuch bezahlen?
Sorg dafür, dass die Bezahlung funktionieren wird, sonst folgen erhebliche Konsequenzen für dich...

Lucaminator
Beitragsersteller

Es war zu keiner Zeit meine Intention zu betrügen. Ich hatte ja keine Chance etwas zu machen. Ich habe den Titel einfach zurückgegeben und versuche jetzt auf normalem Wege das Hörbuch zu kaufen.

Ich war lediglich verwirrt.

Rubezahl2000  04.09.2018, 23:46

„Es war zu keiner Zeit meine Intention zu betrügen“
Wie bitte?
Wie würdest du das denn nennen, wenn man etwas „kauft“, obwohl man genau weiß, dass man es NICHT bezahlen wird?
Nach dem Strafgesetzbuch ist genau DAS ein Betrugsversuch!

„Ich hatte ja keine Chance etwas zu machen.“
Wie bitte?
Selbstverständlich hattest du die Chance, das Hörbuch NICHT zu kaufen, weil du wusstest, dass du nicht das erforderliche Geld dafür auf dem Konto hattest.

Gut, dass du die Sache jetzt in Ordnung gebracht hast!
Und denke zukünftig mal besser drüber nach, was Recht und was Unrecht ist!

Hörbücher kann man in diversen Abständen immer mal kostenlos abstauben, bzw. Guthaben. Da muss man nicht solche Geschichten machen.

Vielleicht geht das noch: Gratis Hörbuch bei Audible.de (Bestandskunden/Kein Abo)

Warum du ein Buch kaufen konntest obwohl du keine Bezahldaten hinterlegt hast, weiß ich nicht. Sollte nicht gehen.
Wenn du in Audible zu 'Mein Konto' und da zu 'Zahlungsmittel verwalten' gehst, steht da wirklich nichts?
Und sicher dass du nicht noch Guthaben hast/hattest? Beim Probeabo bekommst du jeden Monat 1 Guthaben.

Bei 'Bestellungen und Monatsbeiträge' siehst du wie du bezahlt hast.